19.-21. Juli 2013: Großes Sommerturnier im Reitstall Hanten
Mit 1.000 Nennungen (+25% zum Vorjahr) war das Turnierprogramm voll, aber vor allem auch sehr abwechslungsreich. Neben den "klassischen" Dressur- und Springprüfungen stießen insbesondere außergewöhnliche Wettbewerbe wie die Horse & Dog Stafette, das E/A*/L-Stafetten-Springen und die A-Paar-Kür auf besonderes Interesse. Teamgeist und Spaß waren hier genauso gefragt wie Schnelligkeit und Perfektion - die Zuschauer fieberten mit und feuerten die Teams an.
Bei durchweg gutem Wetter waren die Reiter und Besucher begeistert und auch in der Presse stieß die Veranstaltung auf sehr gute Resonanz. Auch das umfangreiche Rahmenprogramm, wie die After-Ride-Party mit Live-Auftritt von Kai-Mark Sebastian, die Kinderanimation, die Informations- und Verkaufsstände sowie der Hanten-Panorama-Flight waren Highlights für die ganze Familie.
Alle Fotos der Prüfungen finden sich bei Foto Vogt. Das Passwort lautet "sonne".
Impressionen des Turniers finden Sie hier.
Die 10 besten Bilder aus dem Malwettbewerb hängen ab Montag, den 29.07.2013, bei Schreibwaren Marto auf der Bahnstraße in Erkrath aus. Dort können auch die Gewinne abgeholt werden.
Wir möchten allen Helfern, Sponsoren und Partnern, allen Aktiven vor und hinter den Kulissen ganz herzlich für ihre Unterstützung und den tatkräftigen Einsatz danken!!!
Pressestimmen
8. Juli 2013: Übung der Feuerwehr zur Großtierrettung
Gern haben wir den Übungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Hubbelrath - bei dem Training zur Großtierrettung unterstützt. Die Feuerwehrmänner trainierten, wie im Einsatzfall Pferde sicher (für Mensch und Tier) aus einem Stall geführt oder auch wie ein Pferd richtig mit Hebegeschirr aus einem Gülleloch oder ähnlichem gerettet werden kann. An Fallbeispielen wurden viele Anregungen zur sicheren Rettung gegeben.
Den Übungsabend hielt Linda Weritz, Pferdefachtrainerin, Pferdeverhaltens- therapeutin sowie Inhaberin des Internationalen Instituts für Pferdekommunikationswissenschaf.
Einige Impressionen des Trainings fing Jürgen Truckenmüller ein.